<< Business Continuity Podcast | Home | Für die 3 drücken Sie bitte die 7 >>

Viele werden unzufrieden sein...

...wie verwunderlich...

"Serbien bekommt Stimmen aus vielen Ländern - das ist nicht ungewöhnlich für einen Titel, der an der Spitze liegt".

"... da werden eine Menge Teilnehmer unzufrieden sein..."

(Peter Urban, Kommentator beim Eurovision Song Contest)

Eine Menge von Stilblüten gab es beim letzten "Eurovision Song Contest" zu hören. Und alle waren sie korrekt:

(Der Siegertitel aus) Serbien bekam Stimmen aus vielen Ländern - auch aus Deutschland. In der Tat ist es nicht ungewöhnlich für einen Titel, der an der Spitze liegt, dass er einigen Zuspruch erhält. Warum sollte er ohne Zuspruch an der Spitze liegen?

Es gibt eine Menge unzufriedener Teilnehmer. Ich schätze die Zahl der unzufriedenen Teilnehmer auf etwa 41. Genau genommen war das absehbar - schließlich gab es 42 Teilnehmerländer und nur einen (mutmaßlich zufriedenen) Sieger.

Was einige andere Kommentare von Peter Urban anging, waren sie zwar ganz nett, kommen aber bei weitem nicht an die bissigen Kommentare von Ulf Ansorge aus Oslo (1996) heran. Vielleicht lassen sich die Deutschen beim nächsten Mal wenigstens durch so bissige Kommentare den anderen Nationen gegenüber befriedigen - wenn es schon keinen deutschen Sieger gibt, hat man wenigstens "die anderen" ordentlich niedergemacht.

Tags :



Kommentar hinzufügen Trackback senden