<< August 2007 | Home | Oktober 2007 >>

Der zweite deutschsprachige BCI Kongress

... vorbei ...

Vorgestern ging nun also der zweite deutschsprachige BCI-Kongress in Frankfurt am Main zuende. Eine volle Veranstaltung, gut (ehrenamtlich!) organisiert und sehr informativ. In streckenweise drei parallelen Tracks wurden verschiedene Themen des Betrieblichen Kontinuitätsmanagements behandelt - von den aktuellen Standards über rechtliche Aspekte, Erfahrungen im Betrieb oder Konzern zu psychologischen Aspekten.

Die Audio-Mitschnitte der meisten Vorträge sind in der Bearbeitung und werden Stück für Stück im Laufe der nächsten Monate veröffentlicht. Bis alle Vorträge veröffentlicht sind, wird einige Zeit vergehen - vermutlich stehen dann schon wieder Details zum nächsten Kongress (Berlin?) fest.

Der zweite deutschsprachige BCI Kongress steht vor der Tür

18.+19. September 2007 in Frankfurt

Die heiße Phase beginnt, in wenigen Tagen startet der zweite deutschsprachige BCI-Kongress. Nach dem Erfolg der Hamburger Veranstaltung im letzten Jahr ist dieses Jahr das Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt der Tagungsort. Zentral und verkehrsgünstig in Deutschland gelegen bietet er beste Voraussetzungen, sich in Sachen Business Continuity mit Fachleuten und Gleichgesinnten auszutauschen.

Wie auch im letzten Jahr werden auch in diesem Jahr die Veranstaltungen mitgeschnitten und nach dem Kongress teilweise im continuitycastcontinuitycast veröffentlicht. Kein Ersatz für eine Teilnahme am Kongress, aber immerhin eine Möglichkeit, an den Inhalt der entsprechenden Vorträge auch im Nachhinein heranzukommen.

Gleichzeitig wird der Kongress einige Gelegenheiten zu weiterführenden Gesprächen bieten - ich bin gespannt.