<< Mai 2008 | Home | Juli 2008 >>

Tagesbedarf gedeckt?

Geschafft: 100% des Tagesbedarfs an unsinnigen Informationen gedeckt!

Den Bedarf an unsinnigen Informationen habe ich für heute gedeckt. Jod brauch' ich noch.

Klicken für gesamte Packungsrückseite Das ging echt noch nicht - zumindest nicht mit dieser Gratisprobe Kräutersalz. Kurze Rechnung: 100g dieses Salzes enthalten 267% des Tagesbedarfs an Jod, d.h. die 2,5 g dieser Packung decken 6,675% des empfohlenen Tagesbedarfs. Fein - bräuchte ich also nur 37 g (ca 15 Päckchen) dieses Salzes und meine Jodsorgen wären für heute gegessen. Moment - ich müsste das Essen natürlich noch bei mir behalten: Diese Dosis Salz ist zwar wahrscheinlich noch nicht tödlich, aber es scheint, dass der Mensch sich üblicherweise vor dem Erreichen der tödlichen Dosis Salz übergibt. Da wäre die ganze schöne Jod-Rechnung natürlich wieder dahin und man müsste von vorn anfangen...

In die gleiche Kategorie gehören

  • Die Angabe des Tagesbedarfs an irgendwas gutklingendem pro Portion Nussnougatcreme (klein darunter: eine Portion entspricht 10 g)
  • Die Angabe des Kilopreises von Safran am Supermarktregal (unbedingt mal ansehen)
Tags :