<< Vorratsdatenspeicherung in Deutschland | Home | In tiefer Trauer... >>

"2008" erfüllt die Erwartungen an "2000"

1.1.2008, Kopenhagen Hauptbahnhof

BahnhofsuhrJahresende 1999 - wer erinnert sich nicht? Schnell noch die Badewanne voll Wasser laufen lassen - kann ja sein, dass es das demnächst nicht mehr gibt. Genug Batterien für die Taschenlampe kaufen, Kerzenvorrat nach Weihnachten wieder aufstocken. Vollgetankt. Und dann? Die Uhren springen auf 1.1.00 0:00 - Nichts passiert...

Jahresanfang 2008 jedoch: Ankunft Kopenhagen Hauptbahnhof, gegen 11. Die Uhr zeigt "viertel nach 10". Die nächste Uhr, etwa eine Minute später: zwanzig nach 10. Bei der dritten Uhr, erneut angezeigte 5 Minuten (aber nur wenige Schritte) später bleiben wir stehen und beobachten den rasant sich fortbewegenden Minutenzeiger... Innerhalb einer Minute dürfte er sich etwa 5 Minuten weiterbewegen. Auf allen Uhren. Auf dem gesamten Bahnhof.

Für einen Techniker mit funktionierender Armbanduhr eine wirklich lustige Angelegenheit, die nur noch von der Bahnangestellten am Informationsstand getoppt werden kann: "Ja, das ist bekannt. Unsere Leute arbeiten seit etwa 8 Stunden dran, aber schaffen's nicht"... Das Jahr fängt gut an. Ich wünsche ein ähnlich fröhliches und erfolgreiches 2008. Augen auf!
Tags : ,



Kommentar hinzufügen Trackback senden