<< Freiheit statt Angst | Home | Tagesbedarf gedeckt? >>

Haben Sie eine Kundenkarte?

Woll'n Sie eine?

Das ewig wiederkehrende Aufgedränge einer Kundenkarte... Was hab' ich davon? Ein halbes Prozent Rabatt? Sogar ein ganzes? Wow - Da kommt natürlich reichlich was zusammen. Nicht!
Wer's mag, kann so zumindest seinen Briefkasten mit "maßgeschneiderter Werbung" füllen - endlich mal keine Rechnungen.
Besonders aufdringlich wird seit einigen Monaten Budni (ja, da kaufe ich auch mal) - zwar sind die (mir) bisher nicht durch Extremschlechtverhalten gegenüber ihren Mitarbeiter/innen aufgefallen wie andere, aber das Verhalten gegenüber den Kunden finde ich schon bedenklich. Das typische Kassengespräch:   "Haben Sie eine Kundenkarte?"
  "Nee, zu teuer"
  "??? kost' doch nichts"
  "meine persönlichen Daten gibt's nur für monatlich 40 Euro, Vorkasse"
   Schulterzuck...
Und dann: Frust auf beiden Seiten. Zumindest gegenseitig geringschätzende Gesichtsausdrücke.
Inhaltlich bedenklicher - aber glücklicherweise im täglichen Leben nicht so aufdringlich - sind die ganzen zentral zusammengeschalteten Vorratsdatenspeicherer.
Warum trete ich das hier breit? Jeden letzten Mittwoch im Monat gibt's Chaosradio auf Fritz - per Livestream oder später als Podcast auch weit außerhalb des Sendegebiets zu empfangen. Und das Thema am 28. Mai 2008? Natürlich: Kundenkarten.
Dann macht mal schön mit :)



Kommentar hinzufügen Trackback senden