<< Vorherige | Home | Nächste >>

Pebble 2.5 RC 1 released

A big Thank You goes to James Roper for continuing to bring pebble forward. Last week he released pebble 2.5 RC 1 - go ahead, download and test.

Major new features to test in this release include:

  • New plugin manager - the old entering class names and property names manually is gone, and is replaced by a new interface with inline documentation for each plugin. See http://open.jira.com/wiki/display/PEBBLE/Plugin+Development for more information.
  • XSRF protection - Pebble should now be safe from XSRF attacks. If while using Pebble normally, you reach an error page saying "No Security Token", then you have probably encountered a bug. Read http://open.jira.com/wiki/display/PEBBLE/XSRF+Prevention for more information.
  • Facebook OpenID comment authors. This plugin can be enabled in the plugin administration (make sure you read the docs carefully, you need to setup a Facebook application for your blog and enter the ID for it into Pebble for this to work).
  • Twitter integration

Read his original announcement on the pebble mailing list.

Verpackungsweisheiten

Drauf steht, was drin ist...

Verpackungen begeistern mich immer wieder. Diese präzise Sprache: "komplett mit feinem Buttergeschmack", "ohne künstliche Aromastoffe", "dermatologisch getestet", "kann Spuren von Nüssen enthalten".

In diesem Kartoffelpüree "komplett mit feinem Buttergeschmack" ist jedenfalls laut Zutatenliste kein bisschen Butter enthalten. Steht ja auch nicht drauf. Ausschnitt aus der Zutatenliste, die vielleicht mehr oder weniger zum "feinen Buttergeschmack" beitragen (in umgekehrter Reihenfolge): Aroma, Milcheiweiß, Milchzucker.

Ich liebe sowas ja. Oder es frustriert mich. Kann ich nicht so genau sagen. Gleich noch ein Beispiel, dieses Mal keine Lebensmittel:

"Dermatologisch bestätigt: ph-Wert 5.5". Nun ja - das hätte nicht unbedingt ein Dermatologe bestätigen müssen. Ein durchschnittlicher Chemielaborant, vielleicht auch ein Schüler mit Zugang zu den Chemieräumen seiner Schule hätte das wohl auch gekonnt. Hätte aber nicht so gut geklungen...

Oder kann mich jemand aufklären und da steckt tatsächlich was bemerkenswertes dahinter, das ich bisher übersehen habe? Ich will ja nicht sagen, dass es keine Hautverträglichkeitsprüfungen gegeben hat, aber die Verpackung sagt zumindest darüber nichts aus.

Was mich am meisten fasziniert: Viele Menschen scheinen aus solchen Etiketten nicht das gleiche zu lesen wie ich - sonst würde z.B. bei Lebensmitteln der unverhohlene Hinweis auf den Ersatz von hochpreisigen Inhaltsstoffen durch billige Aromastoffe ja nicht wirken. Oder ist die Grundeinstellung da draußen tatsächlich "Hauptsache es schmeckt - egal wodurch"? Dann wundern mich plötzlich auch die ganzen vergangenen Gammelfleischskandale nicht mehr. Apropos: War lange keiner mehr, oder?

Ich liebe ungeschnittene Musikvideos

2 Tage, 1.2 Millionen mal gesehen. @berndschiffer: Danke!

Update: Making Of...

Frohes Fest, viele nett verpackte Geschenke und so...

So - es ist wieder soweit. Völlig überraschend steht Weihnachten vor der Tür. Ich wünsche alles Gute, ein paar nette Tage bei hoffentlich nicht allzu schnell schmelzendem Schnee. Und da zu Weihnachten ja Geschenke üblich sind, gibt's hier gleich zwei:

Verpackungsideen für den (inzwischen ja zu späten) Versand von Geschenken gibt's bei Basic Thinking. (via)

Den Jahresrückblick kann ich nicht annähernd so gut wie diese Jungs, daher räume ich das Feld und mache mir das Video zu eigen. (via)

Frohes Fest, alles Gute für 2010.

Tags :

Pebble 2.4 released

...finally...

Finally: Pebble 2.4 is out. Are you looking for a lightweight, java based blogging engine that's extremely easy to install? Pebble most likely has what you need.